FrauSuki für den Sommer

by
0 comment

Während wir uns noch in dicke Pullis und Daunenjacken hüllen, wächst die Sehnsucht nach wärmeren Tagen. Das spiegelt sich nicht nur in den Stoffgeschäften, die vielerorts auf leichte Ware umsteigen.

Fritzischnittreif hat passend für feine leichte Viskosestoffe erst gestern FrauSuki auf den Markt gebracht. Vorn hat die Bluse eine dekorative Kellerfalte. Der Ausschnitt wird eingefasst und die Bluse hat eine angenehme Weite.

Ich mag die Bluse aus einer Viskose von Mira – kleine Naht ganz groß soooo gern. Der Stoff hat einen ganz leichten mintfarbenen „Stich“, eine ganz feine Krepp-Struktur und die Kolibris sind doch toll, oder?

Ich habe den Schnitt bei meiner Länge von 178cm um 10cm verlängert.

Ich habe bereits die zweite FrauSuki genäht. Das zeigt also, dass ich diesen Schnitt wirklich mag. Die zeige ich in Kürze.

Hast du schon einen Sommerfavoriten in Aussicht?

 

Stoff: Viskose Yvonne, mint (gibt’s auch in rosa), von Mira – Kleine Naht ganz groß

Schnitt: FrauSuki von fritzischnittreif

verlinkt bei RUMS

Leave a Comment