Landhausstil…. mit Blumen dekorieren

by
0 comment

Lässig, romantisch, Vintage, ein wenig verspielt, aber auf jeden Fall natürlich…. das ist der Landhausstil. Vor allem bei der Blumendeko gilt das * Alles was der Garten hergibt*- Prinzip. Außer es blüht im Moment nicht viel… so wie bei mir…. Nun, dann bedient man sich beim Blumen- Marktstand…

Mit Blumen im Landhausstil dekorieren

Als ich heute morgen auf dem Markt an meinem Blumenstand vorbeikam und die Eukalyptuszweige sah, musste ich sie einfach haben! Wie toll würden sie in einer der Einzelvasen auf dem Regal aussehen! Bei der Gelegenheit kaufte ich noch gleich wilde Knorpelmöhre ( Die habe ich zwar ausgesät, aber leider kam nichts!!) und etwas Namenloses….

….und zwar diese großen Kugeln….. Kennt das jemand?? Dort wusste es leider auch niemand, aber ich finde es schon noch heraus!! lach….

Dazu habe ich Rosen, Samen von Jungfern im Grün und Skabiose, sowie Gräser arrangiert. Auch hier dieser natürliche Look mit einem Deko-Hänger aus Treibholz. Du hast kein Treibholz? Siehst du, ich hatte auch keines, und so zeige ich dir hier, wie du den Treibholzlook auch so hinbekommst.

Heute habe ich endlich frischen Zwetschgenkuchen mit Streuseln gebacken…. soo lecker! Das Rezept dazu kennst du vielleicht schon….

Auch in der Holzziegelform auf dem Gartentisch habe ich die Blümchen erneuert….Auch hier gilt Natürlichkeit. Außerdem ist es bei mir auch immer etwas verspielt, oder soll ich sagen etwas romantisch ;)) Auch die Holzziegelform ist ganz typisch für den Landhausstil. Natürliche Materialien,wie Holz… alles fast ein wenig antik…. geben dem Ganzen nostalgischen Flair.

Zuletzt machen wir einen kleinen Abstecher ins Wohnzimmer 🙂 Im Garten blühen gerade nur vereinzelt Rosen. Demzufolge war meine wunderschöne Rosenschale aus Ton etwas verwaist…. Eigentlich noch schlimmer…. Die Rosen darin waren verwelkt! Darum habe ich kurzerhand den Steckschwamm in der Höhe halbiert und eine große Kerze daraufgestellt. Nun habe ich rundherum Hortensien festgesteckt, so dass fast eine Art Kranz entsteht…..

Außerdem habe ich einen dicken Strauß voller Anabelle- Hortensien auf meine Anrichte gestellt…. Genau, in meiner wunderbaren großen Glasvase… Einfach perfekt dafür!!

Hab noch einen wundervollen und gemütlichen Samstagabend und ein tolles Weekend!! Sei so lieb gegrüßt ♥♥♥

 

 

Ich mache mit bei: Friday Flowerday

Related Posts

Leave a Comment